Positionieren einer Werbegrafik/Textbotschaft/Rücksendeadresse

Sie können eine Werbegrafik, Textbotschaft oder Rücksendeadresse mit Hilfe der Positionierungsschaltflächen horizontal innerhalb des Bereiches verschieben, welcher für Zusatzdrucke vorgesehen ist. Diese Schaltflächen erlauben Ihne eine Verschiebung nach rechts oder links. Die erlaubte Distanz zum Verschieben ist abhängig von der Umschlags-/Streifengröße und der Anzahl der Elemente, welche schon im Bereich der Zusatzdrucke vorhanden sind. Falls Sie versuchen das Element über das erlaubte Maximum hinaus zu verschieben, erscheint eine Warnmeldung.

Wenn Sie ein Bild auswählen, wird ein Rahmen um dieses Bild herum angezeigt. Abhängig davon, ob das Bild links oder rechts ausgerichtet ist, wird außerdem links oder rechts ein Punkt angezeigt.

Wählen Sie das Element aus, welches Sie verschieben möchten.

Sie können die Grafik nach links verschieben, indem Sie entweder auf die Schaltfläche „Rand“ tippen und die Entfernung eingeben oder auf die linke Positionsschaltfläche tippen. Mit einem einzelnen Tippen wird das Bild um 2,5 mm verschoben. Durch Drücken und Halten für mehr als 2 Sekunden, wird das Bild mit jeder weiteren Sekunde um 12,5 mm verschoben. Wenn Sie die zulässige Entfernung überschreiten, verfärbt sich der grüne Link zwischen den Elementen rot.

Die Elemente innerhalb einer Gruppe ( rechts- oder links ausgerichtet ) sind miteinander verbunden, wenn Sie also ein Element verschieben, wird das Andere mit verschoben.

ClosedVerwandte Themen